Über den Autor

Vita Bernd Wulfestieg

 Gelernter Heizungsmonteur

Seit 1983 Heizungsbaumeister

Seit 1983 eigener Betrieb, Verkauf des Handwerksbetriebs 2012.

Seit 2001 Energieberater der Handwerkskammer Hannover.

Seit 2002 von der Handwerkskammer Hannover bestellter und vereidigter Sachverständiger im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk. Bestellung Mai 2017 zurückgegeben.

Erstellen von Gutachten für Gericht und privat.

Referent für Fortbildungen in der Anlagentechnik, Hydraulischer Abgleich seit 2003, geringinvestive Maßnahmen, Hausmeisterschulungen.

Autor von Fachaufsätzen für unterschiedliche Fachzeitschriften.

Zusammenarbeit mit der Klimaschutzagentur Hannover.

Mitarbeit für den WEKA Verlag an dem Produkt Heizungen warten.

Erstellen der App  vereinfachter Hydraulischer Abgleich für den WEKA Verlag.

Arroganterweise nehme ich für mich in Anspruch, dass ich einer der wenigen Heizungsfachleute in Deutschland bin, der die Heizungstechnik im Bereich theoretische Kenntnisse, praktische Umsetzung und als Energieberater zusammenbringt. Berücksichtigen und Zusammenführen dieser drei wesentlichen Punkte sind für eine hervorragende und energiesparende Bauausführung Grundlage.